motiv_c.jpg
Mi Sep 05 @18:00 -
Technischer Dienst
Do Sep 13 @19:30 -
Zug-und Gruppenführerbesprechung
Fr Sep 14 @19:00 -
Übung
Fr Sep 28 @19:00 -
Übung
Sa Okt 06 @13:00 -
Ausbildungsdienst
Do Okt 18 @19:30 -
Zug- und Gruppenführerbesprechung
Fr Okt 19 @19:00 -
Jahreshauptübung

CSA-Ausbildung

am .

Am Freitag dem 03.08.2018 stand eine Übung der besonderen Art für die Gefahrstoffteileinheit der VG Bad Sobernheim auf dem Programm. Um die Feinmotorik der Chemikalienschutzanzug-Träger zu trainieren, ging es auf den Bad Sobernheimer Minigolfplatz. Hier konnten sich die Kameraden mal so richtig austoben und nebenbei noch ihre motorsichen Fähigkeiten verbessern.

Ferienaktion 2018

am .

Unter dem Motto "Mitmachtag bei der Feuerwehr" beteiligte sich unsere Wehr an der diesjährigen Ferienaktion der VG Bad Sobernheim. Insgesamt 18 Jungen und Mädchen im Alter von 6-10 Jahren folgten dem Aufruf und erlebten einen spannenden Tag im und um unser Gerätehaus in Bad Sobernheim.

Retten aus Höhen und Tiefen

am .

Am vergangenen Samstag führte die Feuerwehr Bad Sobernheim eine Ausbildung bei der Firma Solenis Technologies Germany GmbH durch. Der Schwerpunkt dieser Ausbildung lag dabei auf der Rettung verunglückter Person nach einem Sturz in die Tiefe. Geübt wurde dieses Szenario in einem Abwasserschacht des Firmengeländes.

Neues Einsatzleitfahrzeug (ELW)

am .

++Neuer ELW für die Bürger der VG Bad Sobernheim +++ 20. Mai großes Feuerwehrfest in Sobernheim mit Übergabe von gleich 3 Fahrzeugen++

Bad Sobernheim - Der neue Einsatzleitwagen (ELW) für die Bad Sobernheimer Feuerwehr ist eingetroffen. Das Fahrzeug, wurde von einer Crew der Feuerwehr am vergangenen Montag aus Karlsruhe von der Firma Blickle & Scherer Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG abgeholt und die 156 Kilometer nach Bad Sobernheim überführt. Sie wurden am frühen Montagabend am Bad Sobernheimer Gerätehaus erwartet.