motiv_b.jpg
Fr Apr 27 @19:00 -
Übung
Mi Mai 02 @18:00 -
Technischer Dienst
Do Mai 03 @19:30 -
Zug-und Gruppenführerbesprechung
So Mai 06 @09:00 -
Übung
Do Mai 10 @10:30 -
Feuerwehrfest Steinhardt

Ausflug zur BF Wiesbaden

am .

Einen Ausflug der besonderen Art hatten unsere Jugendwarte am vergangenen Freitag für unsere Jugendfeuerwehr geplant. Für die 18 Jugendlichen ging es zum Besuch bei der Berufsfeuerwehr Wiesbaden. Auf der Feuerwache konnten Sie sich einen guten Einblick in die Arbeit und den Alltag der Feuerwehrleute während ihrer 24h andauernden Schicht auf der Wache verschaffen.

 

Neben einer Führung durch die Leitstelle und die Werkstätten der Feuerwache 1 stand auch eine Besichtigung der riesigen Fahrzeughalle auf dem Programm. Hier gab es neben Löschfahrzeugen und Drehleiter auch einige Sonderfahrzeuge wie den Gerätewagen Wasserrettung zu bestaunen. Während der Führung kam es dann zum absoluten Highlight für unsere Truppe. Ein eingehender Alarm erforderte das Ausrücken des 1.Löschzuges. In weniger als einer Minute waren die Fahrzeuge besetzt und rückten mit lautem „Tatü Tata“ zum Einsatz aus. Auf dem Rückweg nach Hause hielt der Tross aus Bad Sobernheim noch zu einer schnellen Stärkung bei McDonalds, ehe die Jugendlichen gegen 22 Uhr wieder nach Hause konnten.