motiv_c.jpg
Mo Mär 04 @12:30 -
Rosenmontagsumzug
Mi Mär 06 @18:00 -
Technischer Dienst
Mi Mär 06 @19:30 -
Zug-und Gruppenführerbesprechung
Mi Mär 13 @19:00 -
Übung
Sa Mär 23 @09:00 -
Landkreisübung Bereitstellungsraum
Fr Mär 29 @19:00 -
Übung

Retten aus Höhen und Tiefen

am .

Am vergangenen Samstag führte die Feuerwehr Bad Sobernheim eine Ausbildung bei der Firma Solenis Technologies Germany GmbH durch. Der Schwerpunkt dieser Ausbildung lag dabei auf der Rettung verunglückter Person nach einem Sturz in die Tiefe. Geübt wurde dieses Szenario in einem Abwasserschacht des Firmengeländes.

 

Angenommen wurde eine bewusstlose und verletzte Person, welche aus dem Schacht befreit werden musste. Hierbei wurden verschiedene Möglichkeiten getestet und miteinander verglichen. Zum Einsatz kam hierbei auch die Sobernheimer Drehleiter die speziell für solche Zwecke mit einer Schachtrettungsfunktion ausgestattet ist. 

 

 IMG 4717