motiv_b.jpg
No events

Jahresrückblick 2019

am .

Das Jahr 2019 war für die Feuerwehr Bad Sobernheim wieder ein einsatzreiches Jahr. Insgesamt wurden wir zu 154 Einsätzen gerufen. Diese verteilten sich auf 91 Brandeinsätze (wovon 36 automatischen Brandmeldeanlagen zuzuschreiben sind), 51 technischen Hilfeleistungen und 4 Einsätzen mit gefährlichen Stoffen und Gütern.

Zu den größten Einsätzen in der Verbandsgemeine Bad Sobernheim zählten ein Gebäudebrand in der Marumsstraße (Bericht) sowei der Großbrand bei der Firma Polymer Chemie (Bericht). Doch auch bei einigen Einsätzen zur Unterstützung von Nachbahrwehren außerhalb der VG Bad Sobernheim waren wir gefordert. Nennenswert sind hierbei der Brand eines Betriebes in Bad Kreuznach (Bericht), ein Feuer im Abfallwirtschaftszentrum in Reidenbach (Bericht) sowie der ca. 15 HA umfassende Flächenbrand in Limbach (Bericht).

Im Schnitt waren wir somit etwa alle 2 Tage im Einsatz.

Auch im neuen Jahr sind wir wieder 366 Tage, 24 Stunden für Sie da.

Wir wünschen einen guten Start ins Jahr 2020