Ehrenzug

In einer lockeren Runde haben sich ehemalige altgediente Feuerwehrleute aus der freiwilligen Feuerwehr Sobernheim und dem Löschzug Steinhardt zusammengefunden. Der Anstoß kam von Gert Kühner der 2006 nach 50.jähriger Zugehörigkeit als Oberbrandmeister verabschiedet wurde.

Man traf sich im Jahr 2011 zum ersten Treffen im Weingut Simon in Steinhardt. Gert Kühner wurde zum Sprecher der Alterskameraden gewählt. Es wurde festgelegt, dass man sich in den geraden Monaten zu einer lockeren Runde trifft. Daraus wurde ein fester Treff.

Die Seniorengruppe ist bunt gemischt. Auch ehemalige Führungskräfte wie der Wehrführer Walter Zink, der Wehrleiter Heinz Schmitz und Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Eierdanz gehören dazu. Seit 2011 bis heute im Jahr unseres 150. Bestehen haben wir 71. Treffen veranstaltet. Dazu gehören Betriebsbesichtigungen, Kameradschaftstreffen, sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit unseren Frauen.