motiv_b.jpg
Fr Sep 28 @19:00 -
Übung
Sa Okt 06 @13:00 -
Ausbildungsdienst
Do Okt 18 @19:30 -
Zug- und Gruppenführerbesprechung
Fr Okt 19 @19:00 -
Jahreshauptübung
Mi Nov 07 @18:00 -
Technischer Dienst
Fr Nov 09 @19:30 -
Instruktionsabend
 

eiko_icon Gebäudebrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort Details

Ippenschied
Datum 16.05.2018
Alarmierungszeit 02:02 Uhr
Einsatzende 05:08 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
Fahrzeugaufgebot   HLF10  DLA (K) 23-12 GL-T  ELW 1  WLF

Einsatzbericht

Zu einem vermeintlichen Gebäudebrand wurden wir in der vergangenen Nacht nach Ippenschied gerufen. Die ersteintreffende Wehr aus Ippenschied gab allerdings bereits während der Anfahrt die Rückmeldung das es sich bei diesem Einsatz nicht um einen Gebäudebrand handelte. Vor Ort war ein größerer Haufen mit Holzabfällen und Unrat in Brand geraten. Da von dem Feuer keine größere Gefahr ausging wurde entschieden es kontrolliert abbrennen zu lassen. Hierzu wurden die umliegenden Bereiche mit Netzmittel abgedeckt um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Die Feuerwehr Daubach übernahm bis zum morgen eine Brandwache vor Ort.

IMG 4808

IMG 4807

IMG 4805